Konstrukteur für Spritzgusswerkzeuge (m/w/d)

elobau GmbH und Co. KG

Leutkirch im Allgäu, 88299

Baugewerbe

Leutkirch im Allgäu

Zeppelinstr. 44

elobau.com

Als familiengeführtes Stiftungsunternehmen mit weltweit rund 1.200 Beschäftigten entwickeln und fertigen wir Sensorik für den Maschinenbau und Fahrzeugsysteme für die Nutzfahrzeugbranche. Unsere Qualitätsprodukte zeichnen sich durch eine sehr hohe Fertigungstiefe aus und werden klimaneutral im Allgäu gefertigt. Bei uns gilt die Maxime "Menschen im Mittelpunkt" und Nachhaltigkeit hat oberste Priorität. Deshalb veröffentlichen wir einen Gemeinwohl-Ökonomiebericht. Zur Verstärkung für unsere Werkzeugtechnik suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Konstrukteur für Spritzgusswerkzeuge (m/w/d) Was Dich bei uns erwartet Als Konstrukteur für Spritzgusswerkzeuge bist Du im Rahmen des Simultaneous Engineering für die Erstellung von Werkzeugkonzepten sowie der Beratung der Artikelkonstruktion verantwortlich Unsere Spritzgussformen werden von Dir ausgelegt und konstruiert. Außerdem wirkst Du bei der Durchführung von Herstellbarkeitsanalysen sowie Spritzgießsimulationen mit und wertest dise aus Du bist Ansprechpartner für alle werkzeugtechnischen Fragen im gesamten Produktentstehungsprozess und übernimmst die Teilprojektleitung für die Konzeption, Anfertigung und Inbetriebnahme der Spritzgießwerkzeuge In Deinem abwechslungsreichen Aufgabengebiet kalkulierst und beurteilst Du die anfallenden Werkzeugkosten, erstellst Werkzeugspezifikationen und betreust und koordinierst externe Dienstleister Zusammen mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus dem Werkzeugbau und der Spritzgießerei optimierst Du bereits bestehende Werkzeuge in enger Zusammenarbeit Was Du mitbringst Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung zum Werkzeugmechaniker mit der Fachrichtung Formenbau mit anschließender Weiterbildung zum Techniker/Meister oder ein abgeschlossenes Studium in einer entsprechenden Fachrichtung Im Bereich Spritzgusswerkzeuge sowie in der Spritzgusssimulation konntest Du bereits Konstruktionserfahrung sammeln Du besitzt eine große Freude an abteilungsübergreifender Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen aus unterschiedlichsten Bereichen Idealerweise ist Dir das 3D-CAD-System VISI nicht komplett unbekannt und auf Deutsch und in Englisch verständigst Du Dich sicher in Wort und Schrift Worauf Du Dich freuen kannst Marktkonforme Grundvergütung inkl.

13. Monatsgehalt und freiwilliger Erfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeiten sowie Lebensarbeitszeitkonto Moderne Arbeitsumgebung Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung und Vermögenswirksame Leistungen Unterstützung bei Kinderbetreuung in den Ferien Sozialberatung im Betrieb Betriebliches Gesundheitsmanagement Subventionierte EGYM-Wellpass Mitgliedschaft Betriebsfeiern Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellungen. Bitte lass uns Deine Bewerbung im PDF-Format (max. 8 MB) über unser Onlineportal zukommen. Für Fragen steht Dir unsere Personalabteilung gerne zur Verfügung. leginnen und Kollegen aus unterschiedlichsten Bereichen Idealerweise ist Dir das 3D-CAD-System VISI nicht komplett unbekannt und auf Deutsch und in Englisch verständigst Du Dich sicher in Wort und Schrift Worauf Du Dich freuen kannst Marktkonforme Grundvergütung inkl.

13. Monatsgehalt und freiwilliger Erfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeiten sowie Lebensarbeitszeitkonto Moderne Arbeitsumgebung Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung und Vermögenswirksame Leistungen Unterstützung bei Kinderbetreuung in den Ferien Sozialberatung im Betrieb Betriebliches Gesundheitsmanagement Subventionierte EGYM-Wellpass Mitgliedschaft Betriebsfeiern Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellungen. Bitte lass uns Deine Bewerbung im PDF-Format (max. 8 MB) über unser Onlineportal zukommen. Für Fragen steht Dir unsere Personalabteilung gerne zur Verfügung. Die Kontaktdaten Deines Ansprechpartners findest Du, wenn Du den Button "JETZT BEWERBEN" anklickst.

Technischer Zeichner / Produktdesigner (m/w/d)
   elobau GmbH und Co. KG (Leutkirch im Allgäu)

Kunststoff- und Kautschuktechniker (m/w/d)

Verfahrensmechaniker (m/w/d) für Kunststoff- und Kautschuktechnik
   elobau GmbH und Co. KG (Leutkirch im Allgäu)

Schulabsolventin für Studium Digital Technologies mit Praxiskooperation (m/w/d)
   ISR Information Products AG (Juliusstadt)

Sortiermitarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Thallwitz)

Development Engineer (m/w/d) CI / CD
   Scheidt und Bachmann GmbH (Mönchengladbach)